Weiter geht es in Köln

Das Frühjahrsbarcamp in Wittenberg ist gerade herum, da fällt der Blick bereits auf den Herbst und das nächste Barcamp Kirche online rund um die ganze Breite an Themen einer digitalen Kirche. Vom 28.-30. September laden die Evangelischen Kirchen in Westfalen, im Rheinland und in Lippe wieder gemeinsam mit der Melanchthon-Akademie nach Köln ein, um Ehren- und Hauptamtlichen in Gemeinden, Kirchenkreisen und den vielen Werken und Einrichtungen unserer Kirchen miteinander zu diskutieren und sich auszutauschen:

Soll ich mit den Konfis Snapchat machen?
Wie gehen Kirche und Glauben digital?
Wie mache ich mit dem Smartphone gute Videos?

Jeder bringt mit was er oder sie an Fragen und Erfahrungen hat und macht in zahlreichen Sessions mit anderen mehr daraus als sie oder er mitgebracht hat.

In den nächsten Wochen halten wir Euch hier auf dem laufenden, was die Planungen und Vorbereitungen angeht. Das bewährte der letzten Jahre werden wir dabei auf jeden Fall behalten, aber wir haben auch schon ein paar neue Ideen, auf die Ihr gespannt sein könnt.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Bist du ein Mensch, oder bist du ein Spambot?
U
b
S
U
w
w
Bitte die Buchstaben ohne Leerzeichen eintragen.